Star Wars Destiny Vermächtnisse Prerelease – Stand der Dinge

Viele haben es mitbekommen, einige sicherlich nicht, daher wollen wir uns hier einmal zum Release der neuen Edition äußern.


Das eigentliche Release der Edition ist Januar 2018 – allerdings wollte FFG/Asmodee wie letztes Jahr mit X-Wing eine geringe Menge zum neuen Star Wars Film als Prerelease ausliefern und hat dies auch gemacht, was eine tolle Idee ist.
So schön der Gedanke an sich ist: Es führt zu vielen Problemen – insbesondere beim Händler, der nur eine extrem geringe Menge erhält und nun überlegen muss wie er diese "gerecht" an seine Kunden verteilt. Und egal wie die Entscheidung ausfällt, der Undank ist ihm gewiss.
Dabei wurden beim Prerelease fast ausschließlich Displays geliefert, das Draft-Pack kommt erst zum Release und für die Starter waren keine zwei Hände nötig, so dass wir die wenigen unter den Vorbestellern verlost haben.
Hier unsere Zuteilungen:
- Jede bezahlte Vorbestellung hat mindestens ein Display erhalten plus die entsprechende Promokarte (stolz wir sind – sprach Yoda)!
- Wen das Losglück traf erhielt einen Starter
- Wir haben statt 50% der ursprünglich geplanten Menge nur rund 8% für Einzelkarten verwendet (, die gleich noch online gehen), damit wir o.g. Zuteilung hinbekommen haben. Auch hier wird es vermutlich bei Bestellungen Zuteilungen bis zum offiziellen Release geben müssen
- Wir haben eine ganz geringe Zahl an Boostern online und verfügbar, die ausschließlich für Kunden gedacht sind, die bisher nicht vorbestellt haben (und kein Display erhalten haben) und sich ärgern es nicht gemacht zu haben. Hier ist einmalig eine Bestellung von 8 Boostern möglich bis der Bestand weg ist.
Auch wenn die Entscheidung schwer war, so sind wir überzeugt hier eine gute Lösung gefunden zu haben. ALLE unsere Vorbesteller können sich über ein Display freuen. Unsere Kunden, die nur Einzelkarten möchten finden in wenigen Minuten alle lieferbaren Karten online vor. Und zu guter Letzt gehen ein paar Booster in den normalen Verkauf, damit eine möglichst große Zahl vom Prerelease profitiert.

Wir hoffen hier auf Eure Zustimmung! 



verfasst am 20.12.2017, 07:13